Feuerlaufen

 

Kursleitung

         am Samstag,  11. November 2017      

 

                            13:00 – ca. 21:00 Uhr

 

                    auf dem Lindenhof in Buchberg

 

 

Vor zwei Jahren nahmen wir als Familie an einem FeuerlaufWorkshop teil. Wir gingen an jenem Tag im wahrsten sinne des Wortes gemeinsam übers Feuer und diese Erfahrung hat uns sowohl als Individuen als auch als Familie bereichert und beflügelt.

Nicolas und ich sind noch heute dankbar für diese Erfahrung so dass wir Otto Gerber gewinnen konnten, den Workshop auch für unsere Yogaschüler anzubieten.

Feuerlaufen ist ein uraltes Reinigungsritual und wird noch heute in allen Gegenden der Erde gepflegt. Trotz allen wissenschaftlichen Studien ist jedoch bis heute ungeklärt, warum die Läufer dabei nicht ihre Füsse verbrennen.

Die IFA (International Firewalkers Association) hat zu der Frage, was immer mehr Menschen zu der Teilnahme an einem Feuerlaufseminar veranlasst, verschiedene Untersuchungen angestellt.

Die häufigstenMotive waren:

  • Der Wunsch nach Überschreitutng persönlicher Grenzen
  • Ueberwindung von Ängsten und Hemmungen
  • Steigerung des Selbstvertrauens
  • Bewusstseinserweiterung und Selbstentfaltung
  • Die Suche nach Alternativen zum materialistischen Weltbild

Nur ein kleiner Teil der Feuerläufer ist primär an einem Beweis der Macht des Geistes über die Materie interessiert. In der Hauptsache wird der Feuerlauf eherals Hilfe zur praktischen Lebensbewältigung angesehen: Feuerlaufen ist ein symbolischer Akt, eine Metapher für die Überwindung der persönlichen Ängste und Blockaden, die uns davon abhalten, das zu werden, was wir wirklich sein könnten.

Nicolas und ich sind noch heute von dieser Erfahrung Begeistern und konnten den Couch der uns schon über euer führte dazu gewinnen, einen Workshop in Buchberg anzubieten.

 

 

Kosten:

160.- / Erw.  inkl. Abendessen

  90.- / Kind  inkl. Abendessen

 

 

Anmeldungen und Fragen per Mail an Zeynep:   

email hidden; JavaScript is required

 

Infos zum Thema auch unter:

feuerlaufen.ch

 

 

 

 

 

 

Der Einstieg in laufende Kurse ist jederzeit möglich

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung zu einer Schnupperstunde:
→ Anmeldung zur Schnupperstunde

 

Aboinformationen

Dank unseres flexiblen Aboangebotes können sie zwischen all unseren Kursen hin und her wechseln wie es am besten in ihren Alltag passt. Ausgenommen sind spezielle Kursangebote die mit einem * gekennzeichnet sind.

Unsere Abos sind auch für mehrere im gleichen Haushalt lebende Personen gültig!

Der Einstieg in laufende Kurse ist jederzeit möglich.

 

Informationen & AGB

Wir fühlen uns dem Ehrenkodes des Schweizer Yogaverbandes verpflichtet: → Ehrenkodex SYV

→ AGB (allgemeine Geschäftsbedingungen)

Wir sind allgemein offen für Vorschläge und Angebote. → Kontakt

Raumvermietung auf Anfrage → Raumvermietung

 

 

Besondere Angebote

 

.

Bildschirmfoto 2022-05-19 um 14.22.12

 

Die Tage werden wärmer und die Abende länger. Dies ermöglicht uns einen anderen Rhythmus, den wir natürlich alle geniessen.

So geben wir uns auch im Yoga Shala dem Sommer hin und bieten unseren Schülern gerne die Möglichkeit ihr Yogaprogramm den eigenen Bedürfnissen anzupassen. Fahre dein Programm etwas herunter oder nutze die Gunst der vielen Freizeit, um öfter die Kurse zu besuchen.

Bildschirmfoto 2022-05-19 um 15.31.44

Bildschirmfoto 2022-05-22 um 20.13.22

Bitte melde dich für ein Sommerabo bis spätestens 28. Juni unter email hidden; JavaScript is required