Unsere neue Lehrerin

 

Kursleitung

IMG_3052_1_1

Ping Ning

 

unterrichtet ab Oktober immer

Dienstag morgens um 9:15 Uhr

Hatha Yoga

  

.

Meinen ersten Kontakt mit Yoga hatte ich während meiner Tätigkeit in der Nähe von HongKong im Jahre 2000. Ich besuchte regelmässig Yoga Kurse und freute mich jeweils sehr, mich nach einem arbeitsreichen Tag mit Yoga zu entspannen und Energie zu tanken. Mehr und mehr setzte ich mich auch mit der Yoga Philosophie auseinander und war tief berührt von Yoga und der Auswirkung auf Körper, Geist und Seele.

Seither inspirierten mich verschiedene Yoga- und spirituelle Lehrer in Europa und Asien. Ich praktiziere täglich Yoga (Hatha Yoga, Hot Yoga, Yin Yoga und Meditation) und geniesse immer wieder die wunderschönen Momente während der Yoga Praxis und die Auswirkungen auf das tägliche Leben: Gelassenheit und ein Gefühl der tiefen Verbundenheit mit dem Innersten erlebe ich mehr und mehr auch in meinem Alltag.

Ich besuche momentan die Yoga Universität in Villeret im dritten Jahr. Gerne gebe ich meine bisherige Erfahrung im Yogaunterricht weiter und lerne täglich Neues dazu.

 

Meine Yogastunden

Ich unterstütze Dich dabei, begleite Dich nach deinen Vorstellungen auf deinem Yogaweg und gebe meine Begeisterung für Yoga in meinem Unterricht gerne weiter. Von körperlichen, mentalen und atemtechnischen Übungen zu Entspannung- und Meditionsphasen kombiniere ich viele Elemente, abgestimmt auf die Teilnehmenden, in abwechslungsreichen Stunden. In meinem Unterricht zeige ich Elemente und Übungen für Anfänger und Fortgeschrittene und bin davon überzeugt, dass jeder und jede ‘Yoga kann’. Ich freue mich, auf viele Stunden der gemeinsamen Yogaerfahrung!

 

.

.

.

 

Der Einstieg in laufende Kurse ist jederzeit möglich

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung zu einer Schnupperstunde:
→ Anmeldung zur Schnupperstunde

 

Aboinformationen

Dank unseres flexiblen Aboangebotes können sie zwischen all unseren Kursen hin und her wechseln wie es am besten in ihren Alltag passt. Ausgenommen sind spezielle Kursangebote die mit einem * gekennzeichnet sind.

Unsere Abos sind auch für mehrere im gleichen Haushalt lebende Personen gültig!

Der Einstieg in laufende Kurse ist jederzeit möglich.

 

Informationen & AGB

Wir fühlen uns dem Ehrenkodes des Schweizer Yogaverbandes verpflichtet: → Ehrenkodex SYV

→ AGB (allgemeine Geschäftsbedingungen)

Wir sind allgemein offen für Vorschläge und Angebote. → Kontakt

Raumvermietung auf Anfrage → Raumvermietung

 

 

Besondere Angebote

 

Inside Yoga im Yoga Shala

UkJu8edrSWSMPL7res+rNA_thumb_2644

 

diesen Herbst und Winter

Freitag Abends

jeweils 19:30 Uhr

mit

Isabell Kohler

 

 

Inside Yoga ist eine Vinyassa-Flow Variante mit Musik.

Isabelle freut sich auf deine Anmeldung unter:  www.isiyoga.net

Inside Yoga – All you need is inside:
Den muskelfaszialen Aufbau des menschlichen Körpers betrachtet entsteht Leichtigkeit und Flexibilität erst durch Anspannung und Bewegung. Verstehen wir die Zusammenhänge zwischen Bewegung, Atmung und somatopsychischen Effekten, lässt sich damit körperlich gezielt arbeiten um die Harmonie zwischen Körper und Geist in der regelmässigen Übung herzustellen.
Im Inside Yoga ist die Musik ein wichtiges Element, weil sie uns hilft einen Flow zu erzeugen – als der höchste Ausdruck der Liebe zum Moment.
Inside Yoga ist ein progressiver Yogastil voller Technologie: eine Mischung aus angewandter Anatomie und Physiotherapie mit dir selbst. Da das persönliche Bemühen hierbei das eigentliche Ziel ist, ist dieser Yogastil offen für alle, unabhängig von deiner bisherigen Yoga-Erfahrung, oder deinem Alter.
.
.
.

 

Partneryoga Seminar am Sonntag, 17.11.2019

10:00 – 15:00

im Yoga Shala in Eglisau

Wieder zelebrieren wir Zweisamkeit in Yogastellungen und Massagen.

Anschliessend sitzen wir noch bei einem  leckeren indischen Mittagessen gemütlich zusammen um den schönen Yogatag ausklingen zu lassen.

Auch für uns Kursleiter sind diese Sonntage immer sehr sehr schön! Einander tief in die Augen sehen und loslassen. Die Yogatellungen sind dementsprechend mehr auf den Wohlfühl-Effekt als auf Beweglichkeit oder Kraft der Teilnehmer ausgerichtet.

Yoga Nick Zeynep-1679 - Arbeitskopie 2

 

Wir freuen uns auf euch!

 

Herzlich

Zeynep & Nick

 

 

290.- /Paar inkl. Mittagessen

 

Anmeldungen an Zeynep unter:

email hidden; JavaScript is required

 

 

 

 

.

 

 

Schlaf gut…

Bildschirmfoto 2019-05-31 um 21.41.26

 

Yogaweekend in Gais

Bildschirmfoto 2019-05-31 um 20.21.50

 

idyll gais schnee

 

 

 

Gais ist einfach zauberhaft…

 

 

Bildschirmfoto 2018-08-30 um 18.27.05

 

 

idyll gais stübli

 

 

 

 

 

 

 

 

gais zimmer 1

 

 

 

 

Kurz vor dem Wochenende bekommst du von mir Post mit allen Infos.

 

YOGA ANFÄNGER WORKSHOP

am Freitag

7. September

um 19:00 Uhr

Version 2

 

Warum haben die Yogastellungen diese merkwürdigen Namen? Woher kommt Yoga und was bringt es mir mich auf der Matte zu verbiegen wie eine Katze?

Sie wollten schon lange mit Yoga anfangen oder sind seit einer Weile dabei, würden aber  gerne mehr über ihre Ursprünge und den Sinn der Übungen erfahren?

Mit diesem Workshop möchten wir Ihnen den Einstieg im Rahmen unserer Kennenlernwoche erleichtern.

Wir erlernen die Grundhaltungen des Yoga sowie die Grundsätze der Atmung und ein kleiner Vortag zu Beginn befriedigt die Anfängerneugier darüber, was Yoga ist.

 

Kursleitung: Zeynep Guggenheim.

Anmeldung: Eine Anmeldung ist erforderlich!  email hidden; JavaScript is required

 

Datum: Freitag 7.9.18 um 19:00 Uhr (ca. 2 Stunden)

Kosten: Dieser Workshop ist kostenlos.

erfahre mehr über die KENNENLERNWOCHE

erfahre mehr über den ANFÄNGER WORKSHOP