OnlineYoga im Corona Lockdown ab Montag 30.3.20

 

Kursleitung

Liebe Schüler,

Ich hoffe ihr seid alle gesund und einigermassen im Gleichgewicht in dieser schwer fassbaren Zeit.

Wir haben uns in der Zwischenzeit ein wenig in die Möglichkeiten des Internet eingearbeitet (Absolutes Neuland für uns :roll: ) und uns für folgende Varianten entschieden:

 

Auf Faceboock

laden wir nach und nach einige geführte Mediationen die ihr zu Hause machen könnt,

sowie einige kurze thematische Yogasequenzen wie zum Beispiel:

10 min Morgenyoga für einen Vitalen Tagesbeginn

oder

15 Minuten Nackenyoga damit ihr wieder weich werdet, jetzt wo uns allen so vieles im Nacken sitzt.

Vorgesehen sind 1-2 neue Viedeos die Woche um eine gute Abwechslung zu schaffen.

Diese Viedeos sind für alle zugänglich und Gratis. Ein kleines Geschenk an alle die es brauchen können. Ladet also ruhig alle Interessierten ein es zu nutzen. Es kommt von herzen.

Den Zugang findet ihr ganz leicht über die Hauptseite unserer Homepage auf der Rechten Bilschlmhälfte.

 

Auf Dropbox

laden wir mindestens einmal die Woche eine ganze Yogalektion die ihr ganz so wie es in euren momentanen Alltag passt, herunterladen und üben könnt.

Für den Zugang zur Box bekommt ihr von uns die Nötigen Angaben auf Mailanfrage an: email hidden; JavaScript is required

 

Auf Zoom

halten wir wöchentlich eine Yogalektion live ab.

So können wir einmal die Woche einen virtuellen Raum schaffen wo wir zur gleichen Zeit üben und uns so vielleicht etwas näher fühlen können.

 

Wir haben uns entgegen dem Trend in dieser Krise bewusst für nur eine Livelektion wöchentlich entschieden da wir unsere Verantwortung der Gesellschaft gegenüber nicht vernachlässigen möchten. Im Moment ist das Internet sehr überlastet. Für uns haben der Unterricht der Kinder sowie auch beispielsweise die vielen Ämter die gerade versuchen unsere Gesellschaft am Laufen zu halten Vorrang. Der Schweizer Yogaverband rät allgemein von Liveunterricht im Internet ab. Sollte sich die Lage noch mehr verschärfen, werden wir daher dieses Angebot ganz zurückziehen aber vorerst treffen wir uns gerne mit euch in einer Livekonferenz auf zoom.

Die Lektionen finden jeden Dienstag Abend um 20:00 Uhr statt sodass auch alle Eltern vorher in Ruhe ihre Kinder ins Bett bringen können.

Eine Lektion dauert erst mal 60 Minuten. Wenns gut läuft können wir ja noch weiter ausdehnen ;-)  Bitte klinkt euch rechtzeitig im virtuellen raum ein. Wir starten pünktlich.

Für den Zugang zu diesen Lektionen meldet ihr euch einfach bis 1 stunde vor Beginn per Mail, SMS oder WhatsApp bei Zeynep

077 216 62 26

email hidden; JavaScript is required

und bekommt ein Passwort. Bitte gebt an ob ihr per Handy oder Computer teilnehmen werdet. Je grösser der Bildschirm umso mehr könnt ihr sehen :-) Per Handy muss zuvor das App heruntergeladen werden. Auf dem Computer reicht es wenn ihr in der Mail auf den Link klickt. Der Link öffnet Automatisch das Fenster zur Yogalektion. Und los geht’s. :-P  Ihr habt selbst die Kontrolle ob die anderen euch sehen können oder nicht. Beim eingang in den virtuellen Konferenzraum fragt euch das Programm nach euren Wünschen.

Am Anfang werde vielleicht auch ich noch mit kleinen Schwierigkeiten zu kämpfen haben. Bitte seht es mir nach. Ich habe mich so gut es geht vorbereitet. Ist nicht so meine Welt.

Für alle denen es ähnlich geht habe ich Präsentationszeit vor Unterrichtsbeginn um 19:45 Uhr einngerechnet um zu erklären wie es geht.

 

Eine Spende für Die Yogaschule

erscheint uns das Sinnvollste als Entlohnung für die Yogaangebote die wir für euch in dieser ungewöhnlichen Zeit ausarbeiten. Das Feedback dazu war in den letzten zwei Wochen stets ein Bedürfnis eurerseits, etwas beitragen zu wollen für das Überleben unserer Yogaschule. Das nehmen wir sehr gerne an. DANKE.

Als Richtwert schlagen wir pro Video und virtuelle Lektion plus/minus 15.- CHF vor. Dies ist allerdings für alle eine schwere Zeit und wir wollen niemanden zwingen. Werden auch nicht werten ob oder wieviel einbezahlt wurde. Wir freuen uns über jeden Beitrag.

unser Konto:

CH31 0070 0110 0030 2296 1  
Zürcher Kantonalbank
Postfach
8010 Zürich
Bankenclearing-Nummer: 700
SWIFT-Adresse (BIC): ZKBKCHZZ80A
Kontoinhaberin: Zeynep Guggenheim

 

 

Über WhatsApp, Messenger und zoom

Haben wir die Möglichkeit weiterhin indivieduelle Betreuung anzubieten für unsere Therapie- und Privatschüler und natürlich auch Vorgespräche zu führen für individuelle Yogaprogramme die wir euch nartürlich sehr gerne erstellen, auf Video aufnehmen und zuschicken.

Gerne sind wir auch bereit andere Kommunikationswege in Betracht zu ziehen sofern unsere Geräte es zulassen.

Die Preise für das OnlinePrivatYoga sind einfach 10% günstiger als für die normalen Privat und Therapielektionen da es unserer Meinung nach nicht das Selbe ist wie gemeinsam in einem Raum. Mit dem 10% Rabatt für unsere Aboschüler und der vilelen Zeit die zur Verfügung steht, würde sich zur Zeit also ein Individuelles Programm sehr lohnen  ;-)

 

Bei der Ausarbeitung dieses Online Angebotes waren wir wie immer bemüht möglichst bestehende Bedürfnisse abzudecken und verantwortungsbewusst zu handeln. Wir hoffen der Aufgabe gerecht zu werden und sind jederzeit offen für eure Anregungen und Wünsche.

 

 

Antworten auf eure Fragen:

Was geschieht mit meinem bezahlten Abo in der Yogaschule?

Nun es schlummert. Wir haben alle Abos eingefroren und so warten sie auf euch bis wir endlich wieder unsere Tore öffnen dürfen. Die Dauer des Lockdows wird euren Abos dabei natürlich angerechnet. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie sehr wir uns darauf freuen euch alle wieder gesund und munter auf den Matten zu sehen.

 

Wann wird die Yogaschule wieder eröffnet?

Wenn wir das wüssten. Vorläufig gilt die Schliessung immernoch bis 19. April 2020 aber es kann gut sein dass der Lockdown verlängert wird. Dann sind wir natürlich ebenfalls länger geschlossen und müssen weiter geduldig warten bis der Corona-Sturm vorüberzieht.

 

Was kann ich aus der Sicht der Yogalehre gegen Corona machen?

Auch wenn wir lieber hören würden jenes Kraut oder eine Wurzel seien das Zaubermittel, ist gegen dieses Virus eigentlich noch kein kraut bekannt.

Wir können aber einiges tun um Gesund zu bleiben. Zuversicht und ein liebevoller Umgang mit dem eigenen Körper sind aus der Sicht des Yoga zwei elementare Aspekte stabiler Gesundheit. Vitalität und kraft muss kultiviert und gepflegt werden. Dies ist auch der Hauptgrund unserer Anstrengungen euch in dieser Zeit weiterhin mit Yoga zu begleiten.

Gesundheit ist sowohl aus yogischer wie auch aus ayurvedischer Sicht etwas individuelles. Jeder empfindet und erlebt sowohl Krankheit wie auch Gesundheit anders. So ist es schwierig zu sagen wenn jeder dieses und jenes tut, isst oder meidet blieben alle gesund. Einige sehr allgemein gehaltene Empfehlungen haben wir auf unserer Webseite unter News für euch zusammengestellt und auch einige gute Links zu informativen Seiten empfohlen.

 

Zu Schluss noch ein Paar persönliche Worte in dieser schweren Zeit

Ich möchte hier die Gelegenheit ergreifen, mich bei euch allen zu bedanken. Ihr habt geschrieben und euch erkundigt. Viele von euch haben ihr neues Abo anstandslos einbezahlt.

Neben all den furchtbaren Erfahrungen die viele Menschen auf der ganzen Welt gerade machen müssen werden all jene von uns, die nicht an vorderster Front für die Geschellschaft ihr möglichstes Tun oder krank sind, auf durchaus faszinierende Weise zur Zeit zum Wesentlichen hin gelenkt. Dies birgt für uns alle auch das Potenzial zur Selbsterforschung und Persönlichkeitsentwicklung.

Seit Jahren ziehe ich mich wie viele andere Yogis mehrmals Jährlich zurück in ein Selbsreatreat wo ich meditierend, fastend, schweigend versuche meine innere Stimme zu vernehmen. Wenn ich jetzt an all der Angst vorbei in die Welt und auch in mich hineinhöre, vernehme ich den Auftakt einer wichtigen und wahrscheinlich auch mittlerweile äusserst notwendigen Veränderung in vielen Bereichen unserer Gesellschaft. Ich sehe und höre vieles das mich schockiert und an diesen Dingen vorbei aber auch so vieles das mich berührt.

Und am meisten berührt hat mich die Anteilnahme all meiner Schüler, Freunde, Verwandte und sogar flüchtig bekannter Menschen. Menschlichkeit und Mitgefühl! Darauf können wir alle immer bauen. DANKE <3

 

Von ganzem Herzen wünsche ich euch gute Gesundheit und viel Zuversicht.

Zeynep

 

Der Einstieg in laufende Kurse ist jederzeit möglich

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung zu einer Schnupperstunde:
→ Anmeldung zur Schnupperstunde

 

Aboinformationen

Dank unseres flexiblen Aboangebotes können sie zwischen all unseren Kursen hin und her wechseln wie es am besten in ihren Alltag passt. Ausgenommen sind spezielle Kursangebote die mit einem * gekennzeichnet sind.

Unsere Abos sind auch für mehrere im gleichen Haushalt lebende Personen gültig!

Der Einstieg in laufende Kurse ist jederzeit möglich.

 

Informationen & AGB

Wir fühlen uns dem Ehrenkodes des Schweizer Yogaverbandes verpflichtet: → Ehrenkodex SYV

→ AGB (allgemeine Geschäftsbedingungen)

Wir sind allgemein offen für Vorschläge und Angebote. → Kontakt

Raumvermietung auf Anfrage → Raumvermietung

 

 

Besondere Angebote

 

Yoga Workshop

Bildschirmfoto 2020-06-20 um 07.02.19

 

ANMELDUNGEN an Zeynep:    077 216 62 26    oder     email hidden; JavaScript is required

 

 

 

.

 

kostenloses LOCKDOWN -KINDERYOGA über zoom mit Zeynep

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Liebe Kinder, Liebe Eltern,

Als Solidaritätsbeitrag und aus Bewunderung für alle Eltern und Kinder, die geduldig zu Hause ausharren, bieten wir je 1x die Woche

für Kinder von 5-7 Jahren donnerstagmorgens um 11 Uhr 

und

für Kinder von 8-10 Jahren am Donnerstagnachmittag um 14:30 Uhr 

Kinderyoga an, um die Familien zu unterstützen.

Unser Ziel ist ein wenig Bewegung und Abwechslung für die Kinder und vielleicht eine ruhige Kaffepause :lol:  ☕️ für die Eltern.

Es kommt von Herzen ♥️ und wir hoffen, den Familien damit eine Freude bereiten zu können.

Das Angebot läuft über das Online-Meeting-Portal ZOOM. Ein Abonnement ist nicht nötig. Wir empfehlen euch jedoch, euch im Vorfeld mit Zoom vertraut zu machen, damit es keine Enttäuschungen gibt, falls es wegen Internet- oder Computerproblemen nicht funktioniert. Leider wäre es für uns zu aufwendig und daher nicht möglich, euch bei Problemen weiterzuhelfen. Eventuell kennt sich bei euch im Freundeskreis jemand damit aus?

Bitte meldet die Kinder bis spätestens 2 Stunden vor Beginn unter
email hidden; JavaScript is required
bei uns an, damit wir euch einen Zugangslink schicken können.
Wir brauchen nur den Vornamen und das Alter der Kinder, sowie eine Mailadresse an die wir den Link schicken können.

Ich freue mich schon sehr auf die kleinen Yogis.
Herzgrüsse bis dahin,
Zeynep

 

Inside Yoga im Yoga Shala

UkJu8edrSWSMPL7res+rNA_thumb_2644

 

diesen Herbst und Winter

Freitag Abends

jeweils 19:30 Uhr

mit

Isabell Kohler

 

 

Inside Yoga ist eine Vinyassa-Flow Variante mit Musik.

Isabelle freut sich auf deine Anmeldung unter:  www.isiyoga.net

Inside Yoga – All you need is inside:
Den muskelfaszialen Aufbau des menschlichen Körpers betrachtet entsteht Leichtigkeit und Flexibilität erst durch Anspannung und Bewegung. Verstehen wir die Zusammenhänge zwischen Bewegung, Atmung und somatopsychischen Effekten, lässt sich damit körperlich gezielt arbeiten um die Harmonie zwischen Körper und Geist in der regelmässigen Übung herzustellen.
Im Inside Yoga ist die Musik ein wichtiges Element, weil sie uns hilft einen Flow zu erzeugen – als der höchste Ausdruck der Liebe zum Moment.
Inside Yoga ist ein progressiver Yogastil voller Technologie: eine Mischung aus angewandter Anatomie und Physiotherapie mit dir selbst. Da das persönliche Bemühen hierbei das eigentliche Ziel ist, ist dieser Yogastil offen für alle, unabhängig von deiner bisherigen Yoga-Erfahrung, oder deinem Alter.
.
.
.

 

Partneryoga Seminar am Sonntag, 17.11.2019

10:00 – 15:00

im Yoga Shala in Eglisau

Wieder zelebrieren wir Zweisamkeit in Yogastellungen und Massagen.

Anschliessend sitzen wir noch bei einem  leckeren indischen Mittagessen gemütlich zusammen um den schönen Yogatag ausklingen zu lassen.

Auch für uns Kursleiter sind diese Sonntage immer sehr sehr schön! Einander tief in die Augen sehen und loslassen. Die Yogatellungen sind dementsprechend mehr auf den Wohlfühl-Effekt als auf Beweglichkeit oder Kraft der Teilnehmer ausgerichtet.

Yoga Nick Zeynep-1679 - Arbeitskopie 2

 

Wir freuen uns auf euch!

 

Herzlich

Zeynep & Nick

 

 

290.- /Paar inkl. Mittagessen

 

Anmeldungen an Zeynep unter:

email hidden; JavaScript is required

 

 

 

 

.

 

 

Schlaf gut…

Bildschirmfoto 2019-05-31 um 21.41.26

 

Frauenabend im Yoga Shala

 

 

IMG_0119-1 - Arbeitskopie 2

am

Freitag 15. November, 19:00 Uhr 

 

 

Einfach mal wieder unter Frauen sein :-)

Wir lachen, tanzen und entspannen uns mit orientalischem Tanz, sinnlichem Yoga und türkischem Apéro.

 

Yoga Nick Zeynep-1420

 

 

 

 

                                  Orientalischer tanz mit Marion Vögeli 

& sinnliches Yoga mit Zeynep Guggenheim 

 

 

Loslassen und geniessen!

Ob jung oder älter jede Frau ist uns herzlich willkommen.

 

Kosten:        40.- /Abend inkl. Apero

Anmeldung:   email hidden; JavaScript is required     oder      email hidden; JavaScript is required 

 

 

 

 

 

Yogaweekend in Gais

 

1028FA42-275D-4FDA-82C9-2B8377E3724D

 

 

idyll gais schnee

 

 

 

Gais ist einfach zauberhaft…

 

 

Bildschirmfoto 2018-08-30 um 18.27.05

 

 

idyll gais stübli

 

 

 

 

 

 

 

 

gais zimmer 1

 

 

 

 

Kurz vor dem Wochenende bekommst du von mir Post mit allen Infos.

 

YOGA ANFÄNGER WORKSHOP

am Freitag

7. September

um 19:00 Uhr

Version 2

 

Warum haben die Yogastellungen diese merkwürdigen Namen? Woher kommt Yoga und was bringt es mir mich auf der Matte zu verbiegen wie eine Katze?

Sie wollten schon lange mit Yoga anfangen oder sind seit einer Weile dabei, würden aber  gerne mehr über ihre Ursprünge und den Sinn der Übungen erfahren?

Mit diesem Workshop möchten wir Ihnen den Einstieg im Rahmen unserer Kennenlernwoche erleichtern.

Wir erlernen die Grundhaltungen des Yoga sowie die Grundsätze der Atmung und ein kleiner Vortag zu Beginn befriedigt die Anfängerneugier darüber, was Yoga ist.

 

Kursleitung: Zeynep Guggenheim.

Anmeldung: Eine Anmeldung ist erforderlich!  email hidden; JavaScript is required

 

Datum: Freitag 7.9.18 um 19:00 Uhr (ca. 2 Stunden)

Kosten: Dieser Workshop ist kostenlos.

erfahre mehr über die KENNENLERNWOCHE

erfahre mehr über den ANFÄNGER WORKSHOP